GUT ZU WISSEN

ALLGEMEINE INFOS

Die Anmeldung und Teilnahme am Chorfest ist kostenlos: Der Anmeldeschluss war der 15. Mai. Angemeldete Chöre erhalten Infos zur Anreise, das Programmheft usw. zugesendet.

Gesungen wird aus dem Opens internal link in current windowChorheft zum Chorfest (Bestellmöglichkeit mit der Anzahl der benötigten Stücke unter Opens external link in new windowwww.kirchenchorverband-baden.de)

Anreise: Eine zentrale Anfahrtsstelle für Busse wird eingerichtet, an der Chöre ein- und aussteigen können (vor Ort Lotsen zum Busparkplatz außerhalb). Gute Verkehrsanbindung vom Hauptbahnhof mit Straßenbahnen (verstärkte Linien). Von einer Anreise im eigenen PKW wird wegen der angespannten Parksituation in HD dringend abgeraten.

Es gibt keine Essensbons oder eine zentrale Verpflegung (nur im Kinderprogramm), aber einen Catering-Stand auf dem Universitätsplatz sowie die Cafeteria der dortigen Mensa. Außerdem empfehlen wir die vielfältige Heidelberger Gastronomie.

Am Universitätsplatz gibt es während des gesamten Chorfests einen Informationsstand. In den Kirchen und Gemeindehäusern stehen Toiletten zur Verfügung, zusätzliche Toilettenwagen sind am Uniplatz verfügbar.

Auch an erhöhte Sicherheitsmaßnahmen wie Betonpoller etc. wird gedacht. 

Ein umfangreiches Initiates file downloadProgrammheft mit detaillierten Informationen zu allen Veranstaltungen, Ortsangaben usw. wird bis Ende Mai vorliegen. Angemeldeten Chören wird dies vorher zugesendet, es wird aber auch in Heidelberg noch zu erwerben sein.